Der etwas andere Erlebnishof im schönen Thurgau!
Header

Aktuell: Weltkameltag am 22. Juni 2022

Am Mittwoch, 22. Juni 2022 ist Weltkameltag!

Wir freuen uns sehr, dass wir die Tierschutzorganisation „Animals’s Angels“ an diesem Datum für einen Anlass gewinnen konnten!

Mit einem interessanten aber sicher auch erschütternden Vortrag über ihre Arbeit mit Kamelen im Nahen Osten (Tiertransport, Märkte, Schlachthöfe) werden sie uns ihr Engagement für den Tierschutz näher bringen.

Datum: Mittwoch, 22. Juni 2022

Ort: Kamelhof Olmerswil, 9217 Neukirch an der Thur

ab 17.00 Uhr Eintreffen und Apéro für Gäste und Medien, Besuch bei den Kamelen
18.00 Uhr Vortrag über Kamelhaltung in Europa,Ullrich Runge, Verein Kamel-Kompetenzzentrum Schweiz
18.30 Uhr Vortrag über Tierschutzprobleme bei Kamelhaltung/-nutzung im Nahen Osten und Übergabe der neuen Ausstellung von Animals’s Angels
ab 19.30 Uhr Besichtigung der neuen Ausstellung und des restlichen Kamelhofs (optional)

Da die ungefähre Teilnehmerzahl bei der Planung hilfreich wäre, würden wir uns über eine kurze Anmeldung auf info@kamelhof.ch sehr freuen!
Selbstverständlich sind aber auch Gäste ohne Voranmeldung herzlich willkommen.

Die gesamte Veranstaltung ist kostenlos, wir hoffen auf reges Interesse!

Weitere Infos über die Arbeit von Animals’Angels