Der etwas andere Erlebnishof im schönen Thurgau!
Header

Kamelhaardecken

Nachdem wir immer wieder gefragt wurden, was wir mit dem vielen Kamelhaar anstellen, welches bei jedem Fellwechsel im Frühling anfällt, haben wir uns entschieden, Kamelhaarduvets und Kamelhaarkissen herstellen zu lassen!

Knapp 40kg Kamelhaar kamen so im letzten Jahr von unserer Herde zusammen. Dieses Material wurde dann sehr aufwändig gewaschen, aussortiert und als Spezialauftrag von der Firma Rieger Betten und Naturwaren von Hand verarbeitet.

Kamele sind in ihren Ursprungsgebieten immer sehr grossen Temperaturschwankungen ausgesetzt. Dementsprechend ist natürlich auch ihr Fell aufgebaut, sprich im Winter hält das Kamelhaar sehr warm und im Sommer kühlt es und passt sich somit ausgezeichnet den aktuellen Temperaturen an. Wer schon einmal Kamele gestreichelt hat weiss auch, wie anschmiegsam und weich sich die Wolle anfühlt! Aber Kamelhaar hält nicht nur warm, sie gibt auch die überflüssige Feuchtigkeit sehr gut an die Aussenluft ab, so dass ein optimales und angenehmes Schlafklima entsteht.

Wer nun also jede Nacht mit Sambal, Kuthan & Co kuscheln möchte, hat ab sofort die Gelegenheit, eine solch einzigartige Kamelhaardecke bzw. Kamelhaarkissen zu erstehen!

Durch die Spezialanfertigung erhaltet ihr mehr Kamelhaar pro Decke (als bei handelsüblichen Deckenherstellern) und vor allem beste Qualität, welche Euch viele Jahre gut schlafen lässt. Ausserdem muss man sich, verglichen mit Daunendecken, kein Gewissen machen, woher die Federn stammen; bei uns können die glücklichen Woll-Lieferanten jederzeit sehr gerne besucht werden :-)!

Angaben:
4 Jahreszeiten Duvet
Masse: 160cm x 210cm
Inhalt: 2 x 0,9kg Kamelhaar bzw. insgesamt 1,8kg pro Decke.
Die Decken können im Sommer durch praktische Druckknöpfe getrennt werden
Bezug: schadstoff-freie Baumwolle
Preis: Fr. 540.- pro Decke

Jedes der Vier Jahreszeiten Duvets erfolgt natürlich mit Bild eines Woll-Lieferanten und ist somit einzigartig.

Nr. 1: Vier Jahreszeiten Duvet : „Farouk“ (bereits verkauft)

Nr. 2: Vier Jahreszeiten Duvet : „Baikal“

Nr. 3: Vier Jahreszeiten Duvet : „Rashid“

Nr. 4: Vier Jahreszeiten Duvet : „Sambal“

Nr. 5: Vier Jahreszeiten Duvet : „Kuthan“

Nr. 6: Vier Jahreszeiten Duvet : „Tengri“

Nr. 7: Vier Jahreszeiten Duvet : „ Hemangi“ (bereits verkauft)

Nr. 8: Vier Jahreszeiten Duvet : „Amira“

Nr. 9: Vier Jahreszeiten Duvet : „Brunte“ (bereits verkauft)

Nr. 10: Vier Jahreszeiten Duvet: „ Khaleesi & Suki“ (bereits verkauft)

Kamelhaardecken und Kissen

Die Kamelhaarkissen sind bereits alle ausverkauft!

>